Projekte
Erfahren Sie etwas über meine Projekte.
experiencedCMS:

Mit experiencedCMS habe ich ein eigenes, intelligentes Content-Management-System entwickelt. Das CMS hat sich als Ziel genommen, möglichst einfach für die Nutzer zu sein. Neben zahlreichen vorgefertigten CMS-Blöcken lassen sich ebenso eigene Blöcke, Layouts, Styles und vieles mehr hinzufügen. Um experiencedCMS nicht vollständig von der Administration abhängig zu machen, kann die Webseite nebenbei auch über den Quellcode gepflegt werden.

Um möglichst viele Nutzer mit Funktionen anzusprechen, gibt es die Plugin-Funktion. Es stehen bereits einige Plugins, wie ein Cookie Banner, ein Wartungsmodus und weiteres zum kostenlosen Download bereit.

Da einige Seiten nach kurzer Zeit sehr komplex werden können, wurde als Template Engine Twig ausgewählt, um Entwicklern eine gewohnte einfache Entwicklungsumgebung zu schaffen.

Das CMS experiencedCMS wurde für Blogs, persönlichen Homepages, Intranets und auch für komplexe Businessauftritte entwickelt.